Engel

Fallende Engel, 2020, Öl auf Karton, 70 x 50 cm

Musik zum Bild:
Archive: Distorted Angels

Narration, -  Erzählung zum Bild:
Es war ein Abend mit abnehmenden Mond und ich ging  auf den Balkon um eine  Zigarette meiner Lieblingsmarke „Risikoloser Tod“ zu rauchen. Ich starrte in die Ferne und grübelte darüber nach, ob es einen Zusammenhang zwischen rauchenden Pinguinen und Sarkasmus gibt. Ich sinnierte so vor mich hin, als ich ein lauter werdendes unangenehmes Gezeter im Nachthimmel über meinem Kopf wahrnahm. Es wurde rasch lauter. Engel!? Ich aktivierte mein photographisches Gedächtnis und konnte im letzten Augenblick den Auslöser aktivieren, bevor sich der Tumult über mir auf der Garageneinfahrt unter mir in einen lauten Splash aus zerplatzenden Fleisch und splitternden Knochen auflöste. Mein Blick wandte sich nach unten und ich wurde mir einer Lache aus Fleisch, Blut und Knochen gewahr. Und wer macht jetzt die Sauerei weg? -  war mein zweiter  Gedanke.  Da sind die selbstverliebten, scheinheiligen,  wertelosen Schönlinge auf ihren Weg zu den Kanarischen Inseln mit ihren Köpfen in einer “Luftschicht“ aus CO2 und CH4 geraten und ihnen ist der Sauerstoff knapp geworden..
Als ich nach unten ging um mich zu überzeugen, ob das nächtliche Ereignis nicht nur eine  Halluzination war, fand ich einen unschönen Ölfleck vor, so als wenn jemand unsachgemäß einen Ölwechsel vorgenommen hätte. In der Mitte der Lache lag eine Art von Etikett. Auf dem stand kursiv geschrieben: “Sieg -  Lucifer“
Christliche Mythologie macht es auch nicht besser, eher schlechter. Beten hilft nicht!

navi2zur Übersichtnavi1

[Me] -[Malerei] -[Druckgraphik] -[Installationen]
[Zeichnungen] -[Digital] -[Kontakt]