Ameise

Ameise, 2020, Öl auf MDF, 23,5 cm x 43,5 cm

navi2zur Übersichtnavi1

Eine kleine Arbeit mit der ich mich an den "Akzente 2020" zum Thema „Glück" in Duisburg teilnehmen wollte. Ameisen sind Spezialisten was  ihre „Wegfindung“ betrifft. Sie kommunizieren mit Pheromonen (Duftstoffe) um Futterquellen und den effektivsten Weg dorthin zu markieren und zu finden. Erwähnenswert ist es, das es einen entsprechenden „Algoritmus“ in der Logistik der Wegfindung von LKWs gibt, um auf den Autobahnen Zeit und Geld zu sparen. (Spannendes Thema für einen Soziologen, zumal die in diesem Bereich tätige Berufsgruppe eine der größten in der BRD ist.)

Meine kleine Waldameise hat ihren Weg nach Duisburg leider nicht gefunden. Zuerst stand ihr eine teilweise eingestürzte Eisenbahnbrücke im Weg und dann der Corona-Virus, der alle Veranstaltungen zum Erliegen brachte. – „Shit happens“

[Me] -[Malerei] -[Druckgraphik] -[Installationen]
[Zeichnungen] -[Digital] -[Kontakt]